Der Vorstand der CDU Dresden-Zschachwitz

Der Vorstand unseres Ortsverbandes besteht aus sieben Mitgliedern des Ortsverbandes, welche durch eine Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren in die jeweiligen Vorstandsämter gewählt werden.

 

Die letzte Vorstandswahl fand im Oktober 2014 statt. Folgende Mitglieder bilden seitdem den Vorstand unseres Ortsverbandes:

 

Vorsitzende:

 

 

Heike Ahnert (Jahrgang: 1980)

 

Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin

(M.A. in Politik-, Rechts- u. Kommunikationswissenschaft)

 

Bildungspolitische Sprecherin

der CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat

 

E-Mail: ahnert[a]dresden-cdu.de

Stellvertretende Vorsitzende:



Katrin Hoogestraat (Jahrgang: 1967)

 

Beruf: Bankkauffrau 

E-Mail: katrin(a)hoogestraats.de


 

 

 

 

Schatzmeister:

 

 

Thomas Vogt

Schriftführer:

 

 

Peter Miersch (Jahrgang: 1996)

 

Beruf: Student

 

Beisitzer

 

 

Pia Reinhardt (Jahrgang: 1951)

 

Beruf: Lehrerin am Beruflichen Schulzentrum für Gastgewerbe

(Textiltechnik, Ethik/ Philosophie)  

 

 

 

Stefan Rother (Jahrgang: 1960)

 

Mein Name ist Stefan Rother. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Von Beruf bin ich Diplom-Gartenbauingenieur. Im Ortsverein Zschachwitz engagiere ich mich besonders für die Christliche Schule Dresden.

 

 

 

Andreas Hempel