Der Lückenschluss für den Gehweg an der Tronitzer Straße kommt!

2017 beschloss der Stadtrat den Antrag der CDU-Fraktion zum „Lückenschluss des Gehwegs und der Beleuchtung auf der Tronitzer Straße“. Nun gibt es für die Zschierener gute Nachrichten. Heike Ahnert, Stadträtin aus dem Wahlkreis Leuben/Laubegast, zu dem auch der Stadtteil Zschieren zählt, freut sich über den Erfolg und hofft auf einen zügigen Abschluss des Projekts: „Auf meine Nachfrage zum Stand des Projekts erhielt ich von der Verwaltung die Antwort, dass die Planung des einseitigen, beleuchteten Gehwegs zwischen Bebauungsende und der Stadtgrenze zu Heidenau begonnen wurde. Zudem sind dafür Mittel im Haushalt reserviert und ein Planungsbüro gebunden.

Das Engagement für dieses Projekt hat sich gelohnt, auch wenn wir gegen einige Windmühlen in der Bauverwaltung kämpfen mussten. Ich hoffe, dass die Verwaltung nun zeitnah zu Beginn des Jahres einen Beschluss des Bauausschusses erhält, um diese Maßnahme final umsetzen zu können – dann wäre die Verkehrssicherheit im Dresdner Osten wieder ein Stück besser.“