Politischer Stammtisch - Ein voller Erfolg!

Zahlreich nutzten unsere Mitglieder am 15. März und 12. April die Möglichkeit beim Stammtisch in Hommel´s Gasthaus einmal quer Bett über politische Themen zu diskutieren. Von Japan und der energiepolitischen Wende über Libyen und den brisanten Ereignissen in den afrikanischen Mittelmeerstaaten führte unsere thematische Reise auch zu Fragen nach den Folgen der Landtagswahlen für Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. Natürlich wurden auch lokale Themen intensiv diskutiert. Die Ereignisse um den 13. und 19. Februar lieferten den Anlass gemeinsame Ansichten über demokratische Grundwerte und Rechtsstaatlichkeit zu vertiefen. Und erneut stand auch das Dauerthema: Ausbau der Tronitzer Straße ganz oben auf der Prioritätenliste. Ortsverbandsvorsitzender Alexander Liebing kündigte diesbezüglich für den 9. Juni die Möglichkeit an, Baubürgermeister Jörn Marx persönlich von der Dringlichkeit eines Fußweges für die Sicherheit unserer Kinder und der Sanierung der Fahrbahn zu überzeugen.  Die langen Abende waren ein voller Erfolg und werden nun regelmäßig einen festen Platz im Terminkalender der Zschachwitzer CDU finden.