Weihnachtsfeier 2010!

Das Jahresende ist aller Orten Zeit zur Besinnung und einem resümierenden Blick auf das vergangene Jahr – so auch im Ortsverband Zschachwitz. 20 Mitglieder waren der Einladung zum Adventstreffen am 7. Dezember in das Restaurant „Zur Elbinsel“ gefolgt.

Der Ortverbandsvorsitzende Alexander Liebing nutze die Gelegenheit für einen Blick auf das ereignisreiche Jahr im Ortsverband. Er bedankte sich für das Vertrauen und den Zuspruch, den er nach dem überraschenden Rücktritt von Mathias Held im Frühsommer erhalten hatte und die rege Beteiligung an den Veranstaltungen im Ortsverband, wie beispielsweise die Veranstaltung in der Christlichen Schule in Zschachwitz im November. Neuerungen wie die Einrichtung einer Website und eines Newsletters wurden von den Mitgliedern sehr positiv aufgenommen.

Als zentrales Ziel für das neue Jahr kündigte Alexander Liebing, neben einigen thematischen Schwerpunkten, die gezielte Werbung von Neumitgliedern an und stellte die dafür entworfenen Flyer vor. Bereits zur Weihnachtsfeier konnten zwei Neumitglieder begrüßt werden.

Heiß waren anschließend nicht nur die Speisen und einige Getränke, sondern auch die politischen Diskussionen, die wie immer leidenschaftlich geführt wurden.