Sommerfest 2010

Bereits zum 4. Mal hatte der Ortsverband Zschachwitz am 10. August 2010 zum Sommertreffen geladen. Trotz der unbestimmten Wetterlage fanden sich ca. 20 Personen im Garten von Ortsbeirat Joachim Schuster in Zschieren ein. Gefolgt waren der Einladung neben Mitgliedern auch Freunde sowie unser Landtagsabgeordneter Christian Piwarz, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Sommerlich fiel die Begrüßung aus. Als Vorspeise konnten die Gäste mit kleinen Eistüten den ersten Hungeranflug überbrücken, bis passend zur Jahreszeit Gegrilltes gereicht wurde. Bei Rindersteaks, Hühnchen, Würsten oder Zucchini blieben keine Wünsche offen. Für Gaumengenuss sorgten zudem vorzügliche Weine, welche der Gastgeber aus seinem Weinhandel anbot. Auch einen kulturellen „Leckerbissen“ hielt er bereit. Mit dem "Fröhlichen Landmann" und der "Träumerei" von Robert Schumann untermalte Herr Schuster die angenehme Stimmung. Sowohl Freunde als auch Neumitglieder wurden herzlich aufgenommen und natürlich kamen politische Themen an diesem Abend nicht zu kurz. Heftig wurde beispielsweise über Bildungspolitik debattiert.

In Gespräche vertieft bemerkte wohl kaum einer der Gäste, dass der Himmel um Mitternacht auch noch den Blick auf die vom Deutschen Wetterdienst angekündigten Sternschnuppen frei gab. Fazit: Ein rundum gelungener Abend!