Neuer Vorstand gewählt!

Die Mitglieder des Ortsverbandes Zschachwitz waren am 15. Juni aufgerufen, einen neuen Vorstand zu wählen. Nachdem Matthias Held aus privaten Gründen im Mai seinen Rücktritt vom Vorsitz erklärt hatte, war eine Neubesetzung des Vorstandes notwendig geworden. Held bedankte sich für die gute Arbeit im Ortsverband und wird ihm weiter erhalten bleiben.

Mit deutlicher Zustimmung wurde der 22-jährige Student Alexander Liebing zum neuen Vorsitzenden gewählt und Sandra Krüger (21) ihm als Stellvertreterin zur Seite gestellt. Im neugebildeten Vorstand wird die junge Führung durch Schatzmeister Christoph Weber (72), Schriftführerin Heike Ahnert (29) sowie die Beisitzer Pia Reinhardt (57), Stefan Rother (50) und Rudolf Lenke (45) unterstützt. Alexander Liebing kündigte an, die themenorientierte Arbeit seines Vorgängers fortzuführen. Im Zentrum sollen hierbei vor allem die Themen Hochwasserschutz, Sport & Bildung sowie Infrastruktur stehen.